Neubau-Immobilien Bad Tölz


Bad Tölz liegt im mittleren Tal der Isar, 50 Kilometer von München entfernt. Den Zusatz "Bad" trägt die Stadt schon seit 1899. 1969 wurde sie heilklimatischer Kurort und seit 2005 ist sie als Moorheilbad anerkannt.



Bad Tölz hat einen bemerkenswerten Stadtkern. Die Marktstraße zeigt wunderschöne barocke Häuser mit Lüftlmalerei auf den Fassaden. Daneben gibt es schöne Kirchen und Stiftshäuser zu entdecken. Das Kistlerhandwerk brachte seinerzeit derart schöne Truhen, Kästen und Himmelbetten hervor, dass sie bis nach München und noch weiter verkauft wurden.



Inzwischen zahlt sich die über hundertjährige Erfahrung als Kurstadt aus. Der Kurbetrieb hat sich zum Hauptwirtschaftsfaktor entwickelt.



Schulen aller Formen sind am Ort vorhanden, dazu ein Berufsbildungszentrum für Maurer und Zimmerer sowie eine Fachoberschule. Auch die Fachhochschule für angewandtes Management bietet auf ihrem Campus Bad Tölz Studiengänge an.
In der schönen Umgebung der bayerischen und Tiroler Kalkalpen werden vielfältige Freizeitmöglichkeiten angeboten, zum Beispiel Klettern, Wandern oder Wintersport.
Die 18.000-Einwohner-Stadt ist über die Bundesstraße B 472 (deutsche Alpenstraße) und die B 13 zu erreichen. Auch mit der Bayerischen Oberlandbahn gelangt man nach Bad Tölz.
Bauvorhaben PURE - Bad Tölz

PURE - Bad Tölz

Neubau von 45 Eigentumswohnungen

Ludwigstraße/Wilhelmstraße, 83646 Bad Tölz
Bauträger: KLAUS Wohnbau

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 4.616,-
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: vsl. 3 Monate nach Notartermin